Sponsoring

Brandschutzerziehung von Grundschülern – Wir helfen mit!

Feuer ist Wärme, Licht und Behaglichkeit – und kann doch zu einer lebensbedrohlichen, zerstörerischen Gefahr werden!

Der Kreisfeuerwehrverband Sächsische Schweiz und der K&L Verlag haben sich zur Aufgabe gemacht Grundschulkinder mittels eines leichtverständlichen Mal- und Arbeitsbuches über die Gefahren von Feuer aufzuklären.

Um den Kindern die Arbeitsmittel kostenlos zur Verfügung zu stellen haben wir uns sehr gerne im Oktober 2022 mit einem ganzen Klassensatz an dem Projekt beteiligt.

LSV Gorknitz 61 e.V.

Wir freuten uns auch im Spieljahr 2019/20 wieder neue Trikots zu spenden und somit echte Leidenschaft zu unterstützen. Begeistert haben wir die A-Junioren des LSV Gorknitz 61 e.V. kämpfen und wieder aufstehen sehen. Weiterso!

Kindertagesstätte "Zwergenburg" Dohna

Im Februar 2015 haben wir mit den Vorschulkindern der Kindertagesstätte "Zwergenburg" erstmalig einen Aktionstag zum Thema " Was will ich einmal werden, wenn ich groß bin?" veranstaltet. Unter diesem Motto wurde gemeinsam gesungen, Traumberufe auf Postkarten gemalt und diese mit Luftballons in den Himmel geschickt.

Die Idee entstand aus dem Wunsch heraus, enger mit den örtlichen Einrichtungen zusammen zu rücken. Dieses Pilotprojekt gab den Anstoß zu jährlich stattfindenden Aktionstagen sowohl im Kindergarten als auch in unserem Unternehmen. Es ist uns wichtig, nicht nur Materialien für die kreative Beschäftigung zu sponsern, sondern Kindern Zeit zu schenken und in die frühe Berufsbildung zu investieren.

Stoffwechsel e.V. Dresden

Zum Stadtteilfest 2014 in Dresden-Pieschen haben wir dem gemeinnützigen Verein und anerkanntem Träger der freien Jugendhilfe Stoffwechsel e. V. eine Hüpfburg gestiftet. Es ist so schön ein Kind zum Strahlen zu bringen.